Wir über uns

Unser Club setzt sich zur Zeit aus 22 Tänzerinnen und Tänzern verschiedener Altersgruppen zusammen, die mit viel Spaß und Freude sich dem Square Dance verschrieben haben.Wir sind eine Sparte innerhalb des TSV Plön.
Alles begann im März 2009, als vier bereits graduierte Square Dancer die Idee zu einer Clubgründung in Plön hatten,um auch in dieser Region Freunde des Tanzens für diese Tanzart zu begeistern.Über die örtliche Presse wurden dann Schnupperabende angeboten.Als Clubcallerin wurde Gabi Grywatz gewonnen. Der Erfolg war überwältigend, denn bereits am ersten Schnupperabend kamen über 30 interessierte und neugierige Teilnehmer. Die anschließende Class begann dann mit 20 Classmitgliedern.Am 15.03.2010 schloß diese dann mit der Graduation ab. Über 40 Gäste aus 10 verschiedenen Clubs aus der Nachbarschaft gaben dieser Veranstaltung einen tollen Rahmen. Die Clubcallerin Gabi Grywatz hatte es geschafft, innerhalb dieser Zeit und meist mit nur vier Angeln den neuen Square Dancern alles Wichtige im Mainstream beizubringen. Am 12.09.11 wurde die zweite Class erfolgreich mit der Graduation abgeschlossen.Am 09.09.13 wurde die dritte Class mit 8 Teilnehmern abgeschlossen. Dazu konnten wir 33 Gäste aus 7 Clubs begrüßen.Seit dem 29.09.14 läuft eine neue Class mit 10 Teilnehmern. Am 06.07.15 wurde diese Class mit noch 8 Teilnehmern mit der Graduation erfolgreich beendet. Wir konnten 42 Gäste aus 9 anderen Clubs zu dieser Feier bei uns begrüßen.



weiter

Home